In der Metzgerei des Obermeisters der Fleischerinnung im Kreis Olpe

Im Kreis Olpe ist die Metzgerei der Familie Weber nicht wegzudenken.

Den Familienbetrieb durfte ich mir persönlich in Wenden-Gerlingen anschauen und ich bin begeistert, mit welcher Leidenschaft und welchem hohen Anspruch hier Fleisch verarbeitet wird. Der Obermeister der Fleischerinnung im Kreis Olpe Thomas Weber, hat mir das Handwerk der Fleischbranche näher gebracht und auch über die Probleme berichtet. Zunehmende Bürokratie, mangelnder Nachwuchs und Konkurrenz durch Industrieproduktion machen es vielen kleinen Metzgereien zunehmend schwer. Umso mehr freut es mich, dass der Betrieb der Familie Weber in diesem Jahr durch Sohn Tim übernommen wurde.

Handwerksberufe sind wichtig und werden gebraucht. Ich möchte mich politisch in Düsseldorf für diese stark machen!