Austausch mit der Kreisgruppe des Paritätischen Kreis Siegen-Wittgenstein und Olpe

Um die verschiedenen Verbände und ihre Aufgaben besser kennenzulernen, besuche ich diese im Rahmen meiner Zuhör-Tour.

Besonders viel Spaß macht es natürlich dann, wenn Kollegen mit dabei sind: Gemeinsam mit Landtagskandidaten Bernardo Adhemar Molzberger aus dem benachbarten Kreis Siegen-Wittgenstein und dem Olper Kreistagsfraktionsvorsitzenden Bernd Banschkus, durften wir die Kreisgruppe des Paritätischen kennenlernen, denn sie ist für die beiden Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe zuständig.

Es ist beeindruckend, denn der Paritätische NRW bildet das Dach von rund 3.200 Organisationen mit mehr als 6.600 Einrichtungen und Diensten in allen Feldern der sozialen Arbeit. Deswegen ist es besonders wichtig, gemeinsam als Politik mit dem Verband im regelmäßig Austausch zu sein.
Herzlichen Dank an den Vorsitzenden Ulrich Georgi und dem Geschäftsführer Horst Löwenberg, die uns in ihrer Geschäftsstelle empfangen haben.