Mit Lucas von Fürstenberg zum gemeinsamen Waldrundgang

Wald bedeutet für mich Heimat, Erholung und Erinnerungen an meine Kindheit.

Doch leider sind unsere Wälder im Sauerland immer weiter gefährdet. Die Klimakrise ist hier vor Ort greifbar: Dürreperioden trocknen unsere Wälder aus, der Borkenkäfer zerstört unsere Fichtenbestände. Wir müssen der Klimakrise entgegenwirken. 

Um zu verstehen und zu wissen, vor welchen Herausforderungen unsere Forstbetriebe im Sauerland stehen, habe ich mich mit Lucas von Fürstenberg zum gemeinsamen Ausflug im Kirchhundemer Wald getroffen, und im Austausch mit ihm mir von seiner Arbeit als Forstbetrieb berichten und diese erklären lassen. Unsere Forstbetriebe und Waldbesitzer leisten eine wichtige und verantwortungsvolle Arbeit für die Zukunft, und diese gilt es auch seitens der Politik zu unterstützen.