Besuch bei der AIDS-Hilfe Kreis Olpe e. V.

Die Beratungsstelle der AIDS-Hilfe Kreis Olpe e. V. durfte ich gemeinsam mit unserer Vorsitzenden der Jusos im Kreis Olpe Lea Schneider besuchen.

Der Verein leistet eine wertvolle und unverzichtbare Arbeit im Kreis Olpe. Die Aids-Hilfe ist nicht nur für Betroffene eine wichtige Anlaufstelle, sie leistet auch im Bereich der Prävention einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Noch immer müssen Menschen die mit dem HI-Virus infiziert sind sich gegen Vorurteile wehren und werden häufig ausgegrenzt. Unsere Aufgabe ist es mit betroffenen Menschen solidarisch und tolerant zu sein. Wir müssen als Politik und Gesellschaft weiter über Aids sprechen und informieren. Nur so kann es gelingen, dass Menschen mit Aids zukünftig weniger Diskriminierung und Ausgrenzung erfahren.