Zu Besuch im Garten-Center-Kremer GmbH

Bald ist Weihnachten und ich durfte mir in der vorweihnachtlichen Zeit das Garten-Center-Kremer GmbH in Altenhundem anschauen.

Geschäftsführer Alexander Kremer hat mir das erst vor kurzem neueröffnete Naturgartencenter persönlich vorgestellt. Bereits 1905 gründete der Urgroßvater Franz Kremer einen Gartenbaubetrieb in Altenhundem. Heute betreibt das Familienunternehmen erfolgreich insgesamt 4 Gartenzentren. Ich bin begeistert, denn hier erwarten einen neben dem typischen Einkaufserlebnis noch jede Menge Attraktionen für Kinder und Erwachsene: Gartenmuseum, Kinderspielplatz, Café, Vogel-Ausguck, Insektenforscher-Wand und vieles mehr. Für den Familienbetrieb ist es wichtig, dass Politik mit den Unternehmen spricht und sich zu entsprechenden Themen auch bei ihnen informiert. Mit meiner Zuhör-Tour mache ich so den Anfang.