Besuch der Kita in Wenden-Schönau

Bildung ist wichtig und fängt früh an – gemeinsam mit Kita Leiterin Sonja Klenovsky und meiner Kreistagskollegin Hildegund Hennrichs durfte ich mir die Einrichtung der Sankt Elisabeth Kindertagesstätte in Schönau anschauen.

Getragen wird die Einrichtung seit über 40 Jahren durch den Elternverein „Verein zur Förderung eines katholischen Kindergartens in Schönau e. V.“ und ist wegen seines tollen Angebots weit bekannt. Aber es gibt einiges zu tun: ich setze mich für eine vollständig gebührenfreie und wohnortnahe Kita ein! Auch muss das Betreuungsmodell für Kinder deren Eltern im Schichtbetrieb tätig sind angepasst werden. Nicht zu vergessen unsere Erzieherinnen und Erzieher – für sie müssen wir da sein, Respekt zeigen und ihre wichtige Arbeit besser bezahlen.