Leistungsbericht des LWL 2021 für den Kreis Olpe

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat im vergangenen Jahr rund 81,2 Mio. Euro im Kreis Olpe ausgegeben!

Der größte Teil der Ausgaben floss mit 29 Mio. Euro dabei in die Unterstützung von Menschen mit Behinderung und pflegebedürftiger Menschen. Menschen mit Behinderung sollen durch diese finanzielle Unterstützung möglichst gleichberechtigt und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Insgesamt arbeiten bei uns im Kreis Olpe 69 Menschen im Dienst des LWL, unter anderem in den LWL-Förderschulen in Olpe und in der Außenstelle der LWL-Archäologie für Westfalen.

Alle Details zu den Ausgaben findet ihr auch im kompletten Bericht, welchen ihr unter folgendem Link abrufen könnt: 

https://www.lwl.org/002-download/Leistungsberichte/Ausgabe2021/Olpe_2021.pdf