Arbeitgeberverband in Olpe besucht

Das Thema Arbeit ist mir als junge Politikerin eines der wichtigen Themen im Sauerland. Wir gehören zu den starken Wirtschaftsregionen und haben in der Region viel Potential auch zukünftig das zu sein.

Es hat mich umso mehr gefreut, mit dem Geschäftsführer Stephan Stracke vom Arbeitgeberverband für den Kreis Olpe e. V. ins Gespräch zu kommen und mehr über die Arbeit des Verbands hier vor Ort zu erfahren. Denn dem Verband gehören viele der heimischen Betriebe an. Zu den Aufgaben des AGV Olpe gehören beispielsweise die Beratung und die Unterstützung der Mitglieder im betrieblichen Alltag.
Der Verband vertritt die Interessen der Mitgliedsbetriebe rechtlich, wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch.

Für mich ist es wichtig sich auch zukünftig miteinander auszutauschen. Vor allem dann, wenn politische Entscheidungen für unsere Wirtschaft vor Ort getroffen werden sollen.